Dermatologie und Allergologie für Nidderau Hess

Dermatologische Erkrankungen und Allergien

Gezielte Diagnostik und Behandlung

Auf dem Fachgebiet der Dermatologie beschäftigen wir uns mit Hautkrankheiten aller Art. Zu den typischen Fällen auf dem Gebiet der Dermatologie gehören unter anderem nicht-infektiöse Erkrankungen wie beispielsweise Ekzeme, Infektionskrankheiten wie die Gürtelrose oder die Wundrose sowie Hauttumore. Aber auch infektiöse und nicht-infektiöse Geschlechtskrankheiten werden im Rahmen der Dermatologie behandelt. Aus diesem Grund ist die ausführliche Bezeichnung dieses Fachgebietes "Dermatologie und Venerologie". Der Begriff "Venerologie" leitet sich von Venus, der Göttin der Liebe ab.

Hautkrankheiten können sehr unangenehm sein. Denn oft jucken und schmerzen die betroffenen Hautstellen und auch durch ihre Optik können sie betroffene Patienten beeinträchtigen. Dermatologische Erkrankungen sind daher oft nicht nur ein körperliches Übel, sondern können auch zu einer psychischen Belastung werden. Umso entscheidender ist es, im Verdachtsfall umgehend einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren.

Allergologie

Auch die Allergiediagnostik und Allergiebehandlung werden der Dermatologie zugeordnet. Auf diesem Fachgebiet sind wir für unsere Patienten ebenfalls ein zuverlässiger Ansprechpartner. Mit modernen allergiespezifischen Testmethoden und bewährten therapeutischen Konzepten tragen wir im Falle einer Allergie dazu bei, dass Sie keine Einschränkungen hinnehmen müssen und trotz Allergie eine hohe Lebensqualität genießen können.

Rufen Sie uns an:

gezielte Sprechstunde: Donnerstag 14:00 - 16:00